Share |

Artikel zu "Triathlon"

Endlich nähert sich der Winter seinem Ende! Naturfreunde und Sportler zieht es bei Sonne und blauem Himmel ins Grüne. Das Triathlon-Training kann wieder vom Cardio-Gerät im Fitness-Club aufs Rennrad verlegt werden. Doch wie seit eh und je sehen sich Triathleten vor die Frage gestellt: Welches Rad ist das bessere – reicht ein „normales“ Rennrad oder muss es ein spezielles Triathlonrad sein?

Schuld sind natürlich immer nur die anderen! Und dabei fing alles so schön an: Da hat man sich endlich eine kleine feine Gruppe an Triathleten zusammen gesucht und gemeinsam mit dem Trainingsplan begonnen, schon gibt es die ersten Opfer: Ach ja, da wäre ja die Frau oder Freundin, die unbedingt einen romantischen Abend verbringen will, dann müssen noch Überstunden in der Arbeit geleistet werden, das Haus muss auch mal dringend wieder renoviert werden und überhaupt, für Triathlon bleibt ja jetzt gar keine Zeit mehr!

Sport ist Mord? Und ob! Wir erinnern uns an die vielen Sportler, von denen man in Medien und im Bekanntenkreis erfährt: Kerngesund, stand mitten im Leben und dann plötzlich, beim Laufen, eine Herzinfarkt bekommen und vorbei war’s. Warum sollen wir uns denn so ein sportliches Selbstmordkommando antun? Und wenn es nicht das Herz ist, dann doch zumindest ein gemeingefährlicher Muskelkater.

TopSportAustria verlost 2 Premuim Jahresmitgliedschaften bei TriCoreTraining (www.tricoretraining.com) im Wert von jeweils 100 EUR. TriCoreTraining ist ein Online-Service im Internet, das interaktiv Trainingspläne für Sportler erstellt und eine Analyse der bisherigen sportlichen Aktivitäten wissenschaftlich fundiert durchführt.

Der Frühling ist da und meine Sommerfigur ist weg. Was kann man tun, um den inneren Schweinehund nicht alleine besiegen zu müssen? Viele Sporter haben neben ihrem Beruf nur ein begrenztes Zeitbudget für den geliebten Sport und professionelle Coaches sind teuer. TriCoreTraining bietet allen Sportlern ein System zum Tiathlon Training und zur Gewichtsabnahme für den Wert von drei Kaffees im Monat.

Wir alle kennen ihn – vom schwitzenden Anfänger bis zum durch trainierten Vollprofi – denn er grunzt, er bellt, er macht uns das Streben nach olympischen Leistungen nicht leicht: Die Rede ist natürlich vom inneren Schweinehund!

Jedes Jahr im Mai machen sich ca. 1.000 Athleten auf, um im Pleschingersees bei Linz auf der Kurzdistanz oder der Halbiron-Distanz ihr Können und ihre Ausdauer beim Linz Triathlon unter Beweis zu stellen.