Neuer Strecken- und Teilnehmerrekord beim BestTrip Backwaterman in Ottenstein 2012

Foto: Veranstalter

Johanna Gerstbauer und Martin Bruckner haben gestern den dritten Wettbewerb der landesweiten Langdistanz-Schwimmserie Austrian Open Water Cup powered by BioLifestyle für sich entschieden. Dabei feierte die Führende der Damenwertung auf der mit 7km zweitlängsten Cup-Distanz, die im Kampsee, Niederösterreich, zurückgelegt wurde, ihren dritten Cup-Bewerb-Sieg in Folge.

In der neuen Rekordzeit von 1:23:13 Stunden verwies die Salzburgerin von der Schwimmunion Generali Salzburg nicht nur ihre schärfste Konkurrentin im Rennen um den Open Water Cup-Titel Sara Frühwirth (Tri Kagran, 1:29:44) sowie Nikoleta Stoilova (Tri Team Persch, 1:33:24) auf die Plätze zwei und drei, sondern ließ auch das komplette Männerfeld und damit alle anderen 126 Teilnehmer (Rekord!) hinter sich.

Bei den Männern feierte Martin Bruckner vom ASV Raiffeisen Linz nach 1:25:33 Stunden seinen ersten Sieg im Rahmen des Austrian Open Water Cup 2012 powered by BioLifestyle. Rang zwei ging an den weiter mit 2.300 Punkten in der Wertung vorne liegenden Niederösterreicher Ivo Unterdorfer (SU Mödling, 1:25:59). Dietmar Haiböck (Union ADM Linz) rundete das Podium als Dritter (1:28:44) ab.

Bemerkenswert der Durchhaltewillen der Teilnehmer: Jeder der im Rahmen des BestTrip Backwaterman gestarteten Schwimmer beendete die zweitlängste Cup-Distanz.

Der vierte und damit vorletzte Wettbewerb des Austrian Open Water Cup 2012 powered by BioLifestyle findet bereits in weniger als zwei Wochen statt. Am 28. Juli geht es beim Hallstättersee-Marathon in Bad Goisern, Oberösterreich, über neun Kilometer und die damit längste Cup-Distanz zur Sache.

Ergebnisse:
http://www.backwaterman.at/2012/?page=ergebnisliste