Zweiter Bewerb des Austrian Open Water Cup steigt in Kufstein

Foto: Veranstalter 1. Austrian Open Water Cup

Nachdem der Auftakt der landesweiten Schwimm-Marathon Serie vor knapp zwei Wochen in der Steiermark über die Bühne gegangen ist, ist am 16. Juni das Bundesland Tirol an der Reihe. Der zweite von insgesamt fünf Events des Austrian Open Water Cup 2012 findet in Kufstein statt.

Im Rahmen des 1. Hechtsee X-Treme muss eine Strecke von insgesamt 4 km geschwommen werden.

Unter anderem nimmt Johanna Gerstbauer den 2 km langen Rundkurs, der zweimal im 0,28 km² großen See durchschwommen werden muss, in Angriff. Die Salzburgerin konnte bereits den Cup-Auftakt im Stubenbergsee für sich entscheiden und schickt sich an, ihre Führung in der Damenwertung weiter auszubauen.

Allerdings ist auch die Zweitplatzierte Sarah Frühwirth aus Wien bereits gemeldet, so dass erneut ein Zweikampf zu erwarten ist.

Mit Christopher Beck hat zudem ein Langdistanzschwimmer gemeldet, der momentan auf Platz sieben der Männerwertung liegt. Der Wiener könnte mit einem guten Ergebnis also weiter Boden auf den derzeit in Front liegenden Grazer Matthias Schweinzer gutmachen, der sich bis jetzt noch nicht für das Tiroler Rennen angemeldet hat.

Allerdings gehen in die Wertung auch nur die besten vier von maximal fünf Ergebnissen ein, so dass sich jeder Austrian Open Water Cup-Teilnehmer ein Streichergebnis leisten kann.

Gestartet wird am 16. Juni um 12:00 Uhr mittags in der Seearena Hechtsee, die ihrem Namen alle Ehre macht! Denn sowohl Zuseher als auch Schwimmer können beim Bewerb im Hechtsee dank der Zuschauertribüne echtes Open-Air-Feeling spüren!

Aber nicht nur die Starter in der für die Cup-Wertung zählende 4 km-Distanz werden diesen ganz besonderen Flair hautnah erleben.

Die Veranstalter vom Verein Tri-X-Kufstein organisieren am selben Tag auch Rennen über kürzere und längere Strecken.

Informationen zu den jeweiligen Distanzen wie auch zur Anmeldung, die noch bis zum 6. Juni online möglich ist, gibt es hier.

Ergebnisse zur Veranstaltung in Kufstein sind direkt nach dem Rennen auf http://my2.raceresult.com/ abrufbar.