IRONMAN 70.3 St. Pölten 2014

Foto: WTC

Nach der wegen der schlechten Witterungsverhältnisse im Vorjahr nur als Bike / Run ausgetragenen Veranstaltung wird heuer wieder ein vollständiger Triathlon in St. Pölten ausgetragen werden. Für die Veranstalter hat das Hochwasser der vorigen Woche aber wieder zusätzlich Arbeit beschert.

Aus österreichischer Sicht hat man heuer sowohl bei den Damen als auch den Herren die Hoffnung auf heimische Siege. Vorjahressiegerin Lisa Hütthaler wird nach ihrem überzeugenden Sieg in Mallorca nur schwer zu schlagen sein. Neben Yvonne Van Vlerken und der Ungarin Erika Csomor wird die Konkurrenz durch Svenja Bazlen, Daniela Sämmler und Natascha Schmitt vor allem aus Deutschland kommen.

Bei den Herren darf man vor allem von Michael Weiss nach seinen starken Auftritten rund um den Globus auch in seiner Heimat viel erwarten. Auch auf das Auftreten von Ex-Olympiastarter Andreas Giglmayr darf man nach Rang 2 bei der Challenge Rimini gespannt sein. Von den ausländischen Startern muss vor allem auf den Spanier Eneko Llanos, Marino Vanhoenacker aus Belgien und den Deutschen Nils Frommhold geachtet werden.