Vienna City Triathlon 2011 Sprint

Leider hatte der heutige Vienna City Triathlon kein Glück mit den Wetterbedingungen. Die Donauinsel präsentierte sich von ihrer nassen und windigen Seite. Das hielt aber über 300 Starter nicht davon ab am Vormittag die zu einen Duathlon umfunktionierte Sprintstrecke über 2,5 km Lauf, 22,5 km Rad und 5 km Lauf in Angriff zu nehmen.

Der auf einer vollständig abgesperrten Strecke durchgeführte Bewerb war in die Kategorien Elite Einzel und Staffel unterteilt. Der Elitebewerb mit 26 Startern wurde bei den Herrn, wie im Sprint nicht anders zu erwarten, zu einer Sekundenentscheidung. Die ersten zwölf Athleten lagen nach dem ersten Lauf noch eng beisammen und so war klar dass auf der Radstrecke, wo Windschatten fahren erlaubt war, noch keine Entscheidung fallen würde.

Auf der Radstrecke verringerte sich die Elite-Spitzengruppe auf acht Athleten von denen sich schließlich auf der Laufstrecke drei etwas absetzen konnten. Die Entscheidung fiel nicht unerwartet zu Gunsten von Nikolaus Wihlidal (1:03:00) vor Christoph Kullnig (1:03:04) und Daniel Pernold (1:03:11). Den Elite-Damenbewerb entschied die U23 Atheltin Cornelia Kumpera in 1:14:35 für sich.

Den allgemeinen Einzelbewerb gewann mit nur geringem Rückstand auf die Schnellsten des Elitebewerbes Sebastian Czerny (1:03:43).


Kommentare

herzlichen Dank für ihren Artikel - ich wollte nur anmerken, dass ich, Sbeastian Czerny, den Bewerb gewonnen habe!
siehe: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=1...

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Czerny

Danke für den Hinweis wurde korrigiert / ergänzt