Internationaler Mondseelandtriathlon 2014 - Ergebnisse

Foto: Peter Lukas

Der wiederholt stark besetzte Mondseelandtriathlon stand heuer ganz im Zeichen der kalten Temperaturen. Jeder „Finisher“ konnte mehr als nur stolz auf sich sein. Einige Sportler mussten sich den Bedingungen geschlagen geben und unterkühlt aufgeben. Das war auch verständlich: Nach den 1,5 Km ging es raus aus dem Wasser und bei strömenden Regen und einstelligen Temperaturen rauf aufs Rad. Das war natürlich eine große Herausforderung für den Körper. Nach den 40 Km auf dem Radsattel hatten die Sportler noch einen 10 Km Lauf vor sich.

Bei den Herren konnte sich am Ende Daniel Niederreiter vor Dominik Exel und Massimo Cigana durchsetzen. Der Vorjahressieger Thomas Steger musste das Rennen leider vorzeitig beenden. Guter Vierter wurde Gärtner Ralf. Dahinter kamen noch Franz Höfer und der amtierende Staatsmeister über die olympische Distanz Niko Wihidal ins Ziel.

Herlbauer Michi vom Tri Team Hallein hängte die Vorjahressiegerin Katrin Esefeld um beinahe 3 Minuten ab und sicherte sich somit den Sieg bei den Frauen. Gehnböck Sylvia kompletierte das „Stockerl“ als Dritte. Zwei wohlbekannte und treue Teilnehmerinnen des Mondseelandtriathlons, Sigrid Mutscheller und Renate Forstner, wurden Vierte und Fünfte.

Ergebnisse:
http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2014/20140824Mondsee/20140824Mondsee_TRI_OV.pdf