Oberösterreicher dominieren die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften in St. Pölten. Alle Bewerbe wurden von Oberösterreichern gewonnen, sowohl die Herrenbewerbe über die Kurz- (4,2 km) und Langdistanz (9,45 km) als auch der Damenbewerb (5,8 km), wobei sich die heurigen Meisterschaften sich durch eine außergewöhnlich gute Besetzung auszeichneten.
Der Herrenbewerb über die Langdistanz brachte ein rein oberösterreichisches Podium mit Günther Weidlinger von der Union Neuhofen als überlegenem Sieger (30:06 min) vor den hart um Platz 2 kämpfenden Martin Pröll (31:33) vom SK VÖEST und Florian Prüller (31:46) vom FH OÖ Sports Team.
Martin Pröll wagte einen Doppelstart über die Kurz- und Langdistanz. Vor seinem zweiten Platz in der Langdistanz sicherte er sich auch den Sieg im spannenden Kurzbewerb knapp vor seinem Vereinskollegen Georg Mlynek.
Im Damenbewerb siegte Anita Baierl von der TUS Kemsmünster überlegen in einer Zeit von 22:32 min.
Die Ergebnisse sind unter:
http://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show_more.php?EventNr=18483&BewerbNr=9247
zu finden.