Wings for Life World Run 2014

Foto: RedBull ContentPool - Zadar

Die erste Austragung des "World Run" der Wings for Life Stiftung fand heute an 35 Stationen über die ganze Erdkugel verteilt zur selben Zeit statt. Ca 30.000 Läufer versuchten so weit wie möglich zu laufen, bevor Sie vom "Catcher Car" eingeholt wurden.

Viele prominente Starter gaben der Veranstaltung zusätzliche Aufmerksamkeit und der Event wurde von "Servus TV" perfekt ins richtige Licht gerückt. Eine 7 stündige Laufveranstaltung unterhaltsam und kurzweilig live zu übertragen bedarf schon einiger Anstrengungen. Manche Marathon Übertragung im ORF oder gar auf SPORT+ könnte sich ein Beispiel daran nehmen.

Der weltweite Sieg ist dabei an die österreichische Station in St. Pölten gegangen, bei der sich Lemawork Ketema in einem dramatischen Endspurt durchsetzte. Bei einer Gesamtdistanz von über 78km entschieden schließlich 19m über den Sieg. Ironie am Rande ist dabei, dass bei dieser Veranstaltung die weltweit verbinden soll, ein Asylbewerber in Österreich im Mittelpunkt steht, dessen Asylantrag in erster Instanz abgelehnt wurde!