Tischtennis Champions-League SVS NÖ gegen Düsseldorf

Das Heimspiel des SVS NÖ in der Tischtennis Champions-League gegen den Sieger des Bewerbes der vorangegangenen Jahre Borussia Düsseldorf kann für die Gruppenphase und damit den Aufstieg ins Viertelfinale von entscheidender Bedeutung gewesen sein. Beide Mannschaften mussten auf ihre Topstars Werner Schlager und Timo Boll wegen Verletzungen bzw. Krankheit verzichten.

Im ersten Spiel setzte sich Chen Weixing nun die Nummer 1 der Niederösterreicher knapp mit 3:2 durch. Das zweite Spiel zwischen Daniel Habesohn und dem Vizeeuropameister Patrik Baum wurde auch zu einer spannenden Angelegenheit, die der Favorit aus Deutschland knapp mit 3:2 für sich entschied.

Im dritten Spiel boten die Düsseldorfer überraschend Christoph Süss auf, der auf Grund einer Verletzung seit 5 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat. Stefan Fegerl ließ im zweiten Satz 2 Satzbälle aus und verlor anschließend klar mit 3:0.

Im Duell der Nummer 1 Spieler beider Mannschaften Chen Weixing gegen Patrik Baum startete der Österreicher mit einer 2:0 Satzführung, musste jedoch den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz setzte er sich dann aber schließlich nach hartem Kampf durch.

Das entscheidende 5. Spiel des Abends bestritten Daniel Habesohn und Janos Jakab aus Ungarn. Nach 2:2 Satzgleichstand dominierte der Ungar den letzten Satz klar, und entschied somit das ganze Match für Borussia Düsseldorf.