Tischtennis Champions League Partien Rückspiele

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fanden heute die Rückspiele in der Championsleage statt.

In der rein österreichischen Damen-Partie des Semifinales SVS Niederösterreich gegen Froschberg Linz hatten die Gastgeberinnen einen 3:2 Vorsprung aus dem Hinspiel. Bei den Oberöserreicherinnen trat Liu Jia leicht geschwächt durch eine Grippe nur am Position 3 an, und gewann ihre Partie klar. 

Iveta Vazenovska von Froschberg brachte die Nummer 13 der Weltrangliste Fang Ying aus China an den Rand einer Niederlage, verlor dann aber knapp 2:3. Mit einem Sieg hätten die Linzeinnen noch den Einzug in das Finale geschafft. So kam es dann zu einem 3:2 Erfolg der Niederösterreicherinnen und damit wurde der Einzug in das Finale fixiert.

Die Herren von SVS Niederösterreich hatten gegen Saarbrücken ein 1:3 aus dem Hinspiel gut zu machen. Dieses Unterfangen gelang ohne den wegen Krankheit fehlenden Werner Schlager klar nicht. Das Heimspiel wurde mit 3:0 verloren.

Chen Weixing verlor überraschend das erste Spiel klar, anschließend verloren auch Fegerl (nach vergebenem Matchball) und Habesohn ihre Partien.