Das Race Across America mit seiner Nonstop Kontinentsüberquerung ist durch viele Medienerichte bekannt. Das nun ausgetragene Race Across Australia ist im Gegensatz zu seinem Namenkollegen jedoch kein herkömmliches Rennen, sondern ein Rekordversuch.
Ein Team von Triathleten rund um den dreifachen Staatsmeister über die Ironman-Distanz Andreas Fuchs aus der Steiermark und Austria Triathlon Podersdorf Veranstalter Andreas Sachs versuchen als Team einen Weltrekord über die 4000 km von Perth nach Sidney auf zu stellen. Weiters im Team sind der Burgenländer Gerald Moser und der Wiener Christan Wallisch.
Nach dem Start gestern in Perth befindet sich das Team auf dem Weg quer durch Australien über lange Geraden bis zu 149,5 km am Stück. Nach derzeit 1500 zurückgelegten Kilometern befindet man sich noch auf Rekordkurs.
Link zur Website: www.austriateam.com