Mailand - San Remo 2012

Wie so oft im Strassenradsport gewinnt nicht unbedingt der stärkste Fahrer das Rennen, sondern der am Hinterrad des Besten platzierte. Das Problem von Fabian Cancellara ist, dass er zwar eindeutig der Stärkste ist, das aber auch alle anderen wissen, und es damit schwer für ihn ist, den Sieg zu realisieren.

Bei der heutigen Ausgabe von Mailand - San Remo griff er gemeinsam mit den Italiener Nibali und dem Australier Gerrans am letzen Berg dem Poggio di San Remo an, und konnte auch eine kleine Lücke vor den heran brausenden Sprintern ins Ziel retten. Da er jedoch fast die gesamte Führungsarbeit alleine verrichten musste, wurde er von Australier kurz vor der Ziellinie übersprintet. Damit kam es nach den Vorjahressieg von Goss neuerlich zu einen Sieg eines Fahrers aus Down Under.

Besonders enttäuscht dürfte das Team von Liquigas-Cannondale sein, da es im Finale die beste Ausgangssituation hatte aber nur die Plätze 3 und 4 durch Nibali und Sagan, der der schnellste Sprinter war, erreichte.

Österreich war im Rennen durch Bernhard Eisel der seinen Kapitän Mark Cavendish unterstützen sollte und Georg Preidler vertreten. Da Cavendish nach ca. 200 km an einem Berg abgehängt wurde, wurden auch Eisls Aufgaben zerstört.

Ergebnisse:

http://www.cyclingnews.com/milan-san-remo/results