Großartiger Erfolg für Martina Deubler (Team Mauna Loa-DT Swiss-Craft-Cube). Beim Grimming-Bikemarathon in Bad Mitterndorf war die Ausdauersportlerin aus Bad Goisern nicht zu stoppen und sorgte für einen ungefährdeten Tagessieg auf der Distanz über knapp 35km.
„Es war wohl heuer mein bestes Rennen überhaupt. Ich hatte von Anfang an einen guten Rhythmus und extrem schnelle Beine.
Das neue Cube-Fully hat mir in erster Linie bei den diversen Abfahren wieder einmal einen tollen Dienst erwiesen. Die Form stimmt, ich bin happy“, zeigte sich die 29-jährige nach der Zielankunft im Steirischen Salzkammergut hoch zufrieden.
Vor genau acht Jahren wurde Deubler auf der annähernd gleichen Strecke Marathon-Staatsmeisterin. Auch die extrem steile Auffahrt zur Bergwertung an der Skiflugschanze am Kulm konnte „Matl“ als Spitzenreiterin sichtlich genießen.
Teamkapitän Andreas Kienast aus Bad Ischl belegte in der Klasse Herren 3 nach solider Fahrt den 7. Endrang.
Karl Lechner (Bad Ischl) konnte sich über die gleiche Distanz in der Klasse Herren 2 auf dem guten 8. Rang platzieren.
„Alle sind gut drauf und freuen sich schon auf das bevorstehende Heimrennen in Bad Goisern“, blickt Kapitän Andreas Kienast selbstbewusst in die nahe Zukunft.
Nun steht für alle Athleten mit dem Bewerb der Salzkammergut-Trophy am kommenden Wochenende in Bad Goisern der absolute Saisonhöhepunkt auf dem Programm.