Mondseelandtriathlon: Höfer und Forstner (GER) siegen

Keine Überraschungen gab es heute beim 11. Mondseelandtriathlon über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 38km Radfahren und 9,5km Laufen). Mit schnellster Schwimmzeit und schnellster Laufzeit sicherte sich der Salzburger Franz Höfer den Tagessieg.  Er setzt damit auch seine Siegesserie bei österreichischen Triathlonbewerben fort, welche nun seit seinem Staatsmeistertitel über die Mitteldistanz in Obertrum anhält.

Bei den Damen setzte sich die Deutsche Renate Forstner, welche mit Startnummer 1 ins Rennen ging, klar als Tagessiegerin durch. Sie feierte einen ungefährdeten Start-Zielsieg und hatte letztendlich über 5min Vorsprung auf die Salzburgerin Monika Stadlmann.

Den verbleibenden Platz am Podium bei den Damen sicherte sich eine weitere Deutsche Starterin, Heike Funk.

Bei den Herren sicherte sich ebenfalls ein Starter aus unserem Nachbarland den zweiten Platz. Dorian Wagner (GER), nach dem Radfahren noch gleichauf mit Höfer, musste aber beim abschließenden Laufen etwas nachlassen und sicherte sich letztendlich den zweiten Tagesrang. Gergo Molnar aus Ungarn komplettierte das Podium in Mondsee. Erst auf Platz 4 folgte ein weiterer Österreicher, Niko Wihlidal.

Ergebnisse unter:  http://results2.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11626