Share |

Sonntagsfahrer

Was ist das?

Ein Sonntagsfahrer gehört zu jener Spezies, die sich jeden Sonntag an einem festgelegten Treffpunkt, zu jeder Witterung und Jahreszeit trifft, um gemeinsam einige Zeit am Rennrad zu verbringen.

Warum?
Weil’s gemeinsam einfach mehr Spaß macht, Kontakte geknüpft werden, und egal aus welcher Gesellschaftsgruppe alle an derselben Sache interessiert sind. Im speziellen Fall der Sonntagsausfahrt Delfin hat sich aus einer kleinen Gruppe aus ca. 8 Leuten, mittlerweile eine Gemeinschaft gebildet in der sowohl Radprofis als auch blutige Anfänger vertreten sind.

Das Motto der Gruppe „Gemeinsam statt einsam“ spricht viele Radfahrer und Triathleten an, sich jeden Sonntag um 10:00 bei der Delfin Wellness GmbH (gegenüber Kremstalerhof) zu treffen. Auch eine eigene Facebook Gruppe bzw. Fanseite wurde bereits gegründet, um noch mehr Sportlern die Möglichkeit zu bieten, in die Gruppe hinein zu schnuppern. Weiters hat man hier die Chance mit namhaften aktiven und ehemaligen Rennfahrern in einem Feld zu radeln. Auch das will gelernt sein, und natürlich erfährt man viel über Tradition, Kultur und Geschichte des Radsports.

Auch der Ex Trainer einer internationalen Radgröße ist regelmäßiger Teilnehmer der Sonntagsausfahrt.

Mittlerweile wurde auch eigens eine Raddress entworfen um sich als Sonntagsfahrer zu identifizieren.

Da dieses Projekt erst einige Monate läuft wagen wir keine Prognose abzugeben wie es sich entwickeln wird und wie es bei den Leuten ankommt, aber eines ist schon jetzt klar:

Die Sonntagsausfahrt ist bereits ein Namhafter Szenetreffpunkt für alle im Raum Linz und Linz Umgebung. Und wer noch nichts von der Sache gehört hat kann sich gerne unter http://www.facebook.com/Sonntagsfahrer informieren.

Über zahlreiche Mitglieder im Sozialen Netzwerk und über rege Teilnahme bei den Ausfahrten freuen wir uns bereits jetzt!