Share |

X-Terra und IM Klagenfurt

Eine Woche nach ihrem ersten Sieg auf der X-Terra European Tour fährt Kathrin bereits ihren zweiten Tageserfolg ein. Beim X-Terra Switzerland lies die Union Skinfit Racing Tri Team Athleten ihrer Konkurrenz keine Chance und sicherte sich mit einer Zeit von 2:24.45 und 4:47 min Vorsprung ihren zweiten Titel auf der Serie. Mit ihrem zweiten Sieg übernahm sie auch die Führung in der X-Terra European Tour 2014.

Ebenfalls an diesem Wochenende war mit Dominik unser Team beim Ironman Austria 2014 vertreten. Nach einem soliden Auftakt im Wasser ging er nach 45.58 min auf die 180 km lange Radstrecke. Bis Kilometer 130 fuhr er in der Verfolgergruppe zwischen Platz 5 und 10. Ab diesem Zeitpunkt musste er sein Tempo ein wenig drosseln und erreicht als 11. Die zweite Wechelzone. Die ersten 21 km des abschließenden Marathons lief er dann laut Plan und war auf Kurs Top 10. Auf den letzten 10 Kilometer musst der Union Skinfit Racing Tri Team Athlet noch etwas Tempo einbüsen und verlor den Anschluss an die Top 10 Plätze. Schlussendlich lief Dominik mit soliden 8:36.20 Std. an 15. Stelle über die Ziellinie.

Theresa Moser und Philip Pertl vertraten am Wochenende die Farben des Union Skinfit Teams bei den U-23 bzw. Jugend Europameisterschaften in Penza. Theresa gelang mit dem 17. Rang eine solide Leistung bei den U-23 Damen und Philip zeigt mit der Jugendstaffel mit dem 4. Rang und einer der schnellsten Zeiten großartig auf.