Share |

Welser Innenstadt Kriterium

Drei Fahrer des Radclubs vc-sonntagsfahrer aus Linz waren am Start des Hobbybewrbes des Intersport Eybl Innenstadt Kriteriums in Wels. Betreut wurde das Team von Ronald Lang und Harry Schöringhumer. In den zwei Vorläufen (zu je 10 Runden) ging es um die Qualifikation für das Finalrennen.

Im ersten Vorlauf konnte sich Robert Stanglauer mit dem sehr gutem 5. Platz für das Finale qualifizieren. In Vorlauf Nummer zwei konnte sich Lukas Hofer zwar anfangs gut positionieren, wurde jedoch nach Problemen in den letzten 2 Runden nur 16. Er entschied sich dann im Finale totz erfolgreicher Qualifikation nicht mehr an den Start zu gehen. Thomas Osbelt konnte mit einer herausragenden Leistung im Vorlauf aufzeigen und beendete diesen auf dem 3. Platz.

Im Finallauf ging ein 40 Mann starkes Fahrerfeld 13 mal auf die 800m lange Runde. Robert Stanglauer und Thomas Osbelt konnten sich im Positionskampf bestens behaupten und fuhren auf die Plätze 11 bzw 13.