Share |

Oberösterreichische Landesmeisterschaften im Flachwasserkajak

Dieses Wochenende (9. - 10. 7. 2011) fanden in Ottensheim an der Regattastrecke die oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Flachwasserkajak statt. Etwas unter Zeitdruck verließ ich die Arbeit (Bodycult Linz, Fitness Diät- und Wellnesprodukte) gegen 12:30, somit hatte ich noch eineinhalb Stunden Zeit um mich auf das 1000m Rennen im Kajak Einer vorzubereiten. Mit einer kurzen Aufwärmrunde (4km) einpaddeln und einem 10min Lauf war ich gut vorbereitet.

Ich konnte von Beginn an die Pace halten und mich ein wenig vom restlichen Feld absetzen, jedoch gegen Ende hin konnte Mario Siegl vom WSV Ottensheim meinen Ausreißversuch auf den letzten Metern um wenige Zentimeter abfangen. Somit holte Mario Siegl den ersten Landesmeistertitel im 1er vor mir Christian Endl (ATSV Lenzing Modal) und Alexander Wecht (Schnecke Linz).

Am heutigen Sonntag konnte ich die Reihenfolge etwas verändern. Auf 500m und 200m gelang es mir den 1er Titel abzuholen.

Desweiteren konnte ich auch noch den 200m und 500m 2er Titel mit Michael Hackl (ATSV Lenzing Modal) und den 200m Vierer Landesmeister mit (Michael Hackl, Timo Floß und Rene Gasselsberger) ergattern. Der 1000m 2er Titel blieb uns leider verwehrt aufgrund einer Disqualifikation, da unser Boot etwas zu leicht war.

Alles in allen war es ein erfolgreiches Wochenende für die Mannschaft vom ATSV Lenzing Modal und mich!

Offizielle Sponsoren dieser Veranstaltung waren die Lenzing AG und die Firma Bodycult. www.bodycult.at