Share |

OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenwettkämpfe in Braunau

Der ASKÖ Schwimmclub Volksbank Braunau war am vergangenen Wochenende (12. und 13.5.) gemeinsam mit dem OÖ Landesschwimmverband Veranstalter der OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenwettkämpfe. Mit 165 Startern aus ganz Oberösterreich und 750 Starts konnte im Hallenbad der Stadtgemeinde Braunau ein sehr spannender Bewerb veranstaltet werden. Die Sieger durften sich durch die Gesamtleistungen an beiden Tagen in allen Lagen (Brust, Freistil, Schmetterling und Rücken) alleine und auch als Team-Staffel unter Beweis stellen.

Mit einem zweiten Platz der Schülermannschaft weiblich, sowie den Siegen durch Tourey Serena im Jahrgang 2000 und Tourey Samira im Jahrgang 2002 konnten wir uns wieder einmal mit Topleistungen präsentieren. Nicht zu verachten sind die Leistungen der Nachwuchswettkampfgruppe, die teilweise zum ersten Mal die 400m Freistil in einem Wettkampf absolviert haben.


Kommentare