Share |

Kürnbergwald-Lauf/Gang !

2005 begann ich mit dem Laufen und schon im Jahr 2006 erreichte ich bei meiner ersten Teilnahme am Kürnbergwaldlauf eine Zeit von 01:00:10 !! 2009 wollte ich diese Zeit verbessern, scheiterte aber kläglich mit einer Zeit über 1 Stunde und 2 Minuten! Mittlerweile weiß ich ganz genau, dass Berg/Trail Läufe für mich nichts sind. Dennoch entschloss ich mich heuer wieder mal für einen Start beim Kürnberglauf mit dem eindeutigem Ziel, meine sechs Jahre alte Bestzeit auszuradieren und endlich eine Zeit unter einer Stunde zu erreichen. Wetter war optimal, Untergrund den Umständen entsprechend gut, Laune sogar sehr gut. Beim Lauf selber ging es mir aber schlecht wie immer bei solchen Läufen. Musste ab km 6 Gehpausen einlegen die immer länger wurden und glaubte gar nicht mehr an eine Zeit Sub. 1 Stunde. Umso mehr freute ich mich, als ich nach dem Zielstrich auf die Uhr blickte und eine saubere Zeit von 00:59:40 sah! Ziel erreicht, zufrieden – Ende mit Bergläufen. (-: