Share |

24. Sparkasse City Lauf Linz

Im flotten Laufschritt ging es für mich heute beim Linzer Citylauf dem Saisonende 2010 entgegen. Ein Starterfeld von knapp 500 Menschen machte sich bei 6°C und bedecktem Himmel um 10.15 auf den Weg über die 10 KM lange Laufstrecke in Linz. Nach 4 Monaten Wettkampfabstinenz machte sich René spontan am Morgen zur Nachnennung auf und wollte seine derzeitigen Möglichkeiten über 10.000m erfahren. 
Die ersten Kilometer zeigten, dass 3:40 Schnitt zwar im Vergleich zu früher anstrengender, aber noch möglich sind. Somit behielt er dieses Tempo bei und konnte dadurch in 36:55min das Ziel am Linzer Hauptplatz erreichen.

Mit dem Gesamtrang 26 und Platz 13 in der Altersklasse M-30 war die Leistung ohne gezieltes Lauftraining für heute sehr erfreulich  und er kann für 2011 weiter darauf aufbauen.