Share |

Schladming Ski-WM Super G-Damen 2013 - Ergebnisse

Foto: Heinz Hörhager

Der Auftakt zur alpinen Ski-WM in Schladming stand heute unter keinem guten Stern. Nach 3,5 Stunden Verspätung wegen Nebels konnte der Super-G der Damen dann doch noch gestartet werden. Er musste aber schon nach wenigen Läuferinnen wieder unterbrochen werden, nachdem sich ein Pistenarbeiter verletzt hatte.

Überschattet wurde der ganze Bewerb dann aber vom schweren Sturz von Lindsey Vonn, die sich einen Kreuzbandriss im Knie zuzog und damit für die weitere WM und Saision ausfällt. Der Sieg ging an die andere Top-Favoritin Tina Maze aus Slowenien vor Lara Gut aus der Schweiz und der Amerikanerin Julia Mancuso.

Aus österreichischer Sicht blieb nach dem Ausscheiden von Anna Fenninger der 9. Platz von Andrea Fischbacher das beste Resultat.

Ergebnisse:
 http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=71020