Share |

Drei Länder Marathon am Bodensee 2012

Foto: Veranstalter

Am 7. Oktober 2012 geht zum sechsten Mal der Sparkasse Marathon der drei Länder am Bodensee über die Bühne. Mit mehr als 10.000 Teilnehmern in den verschiedenen Kategorien zählt der Marathon, der in Deutschland startet, über Österreich in die Schweiz und wieder nach Österreich zurück führt, zu den Top-Laufveranstaltungen in Mitteleuropa.

Bei der fünften Auflage im Oktober 2011 wurden alle Rekorde gebrochen, „Streckenrekord, Teilnehmerrekord und Zuschauerrekord, alles an einem Wochenende, das war für uns als Veranstalter schon sehr beeindruckend“, freute sich OK-Präsident Peter Mennel nach dem letzten Rennen. „Jetzt ist auch jedermann klar, dass der Marathon am Bodensee sehr schnell ist“, führt Mennel nach dem Streckenrekord durch den Kenianer Marko Kipchumba (2:11 Stunden) weiter aus.

mehr->