Share |

Andreas Haider-Maurer und Lukas Miedler scheitern in Runde eins

Andreas Haider-Maurer und Lukas Miedler haben ihre Auftaktpartien beim mit 43.000 Euro dotierten Sandplatzturnier im bosnischen Banja Luka verloren. Haider–Maurer, der als Lucky Loser in die erste Runde einzog, zog gegen den als Nummer 1 gesetzten Spanier Roberto Carballes Baena mit 5:7 und 3:6 den Kürzeren.

Lukas Miedler verlor im Qualifikantenduell gegen den Iberer Pol Toledo Bague knapp mit 7:5, 5:7 und 4:6. Im Spielerparadies Las Vegas wurden die Erstrundenpartien der Damen ausgetragen. Beim Hartplatzturnier gab es für die als Nummer 2 gesetzte ÖTV-Akteurin Barbara Haas nichts zu holen.

Die Österreicherin verlor gegen die russische Qualifikantin Jelena Bowina mit 4:6 und 2:6. Bowina war früher mal als Weltranglisten–14. gereiht. Gegenwärtig scheint sie nur auf Position 727 auf dem WTA-Computer auf.