Share |

Österreichische Staatsmeisterschaften im Duathlon 2016

Foto: ÖTRV

In Weyer (OÖ) werden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Duathlon (Langdistanz) stattfinden. Der Bewerb in der Nationalpark Kalkalpen Region feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Seit 20 Jahren ist er Teil der internationalen Powerman-Serie. 

Ein spannendes Staatsmeisterschaftsrennen über 10 km Laufen, 60 km Radfahren und abschließenden weiteren 10 km Laufen wird am Sonntag in Weyer zu erwarten sein. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden die Vorjahressieger Victoria Schenk und Stefan Wrzaczek ihre Titel verteidigen wollen. Mit unter anderem Sandrina Illes (EM-Dritte des Vorjahres und amtierende Staatsmeisterin auf der Duathlon Kurzdistanz) und Christian Tortorolo erwartet die beiden aber starke Konkurrenz.